Detlef Gieske

Zur Person

Ich bin im März 1961 geboren.

Durch die Bewältigung diverser Lebenskrisen im privaten und beruflichen Lebenskontext bin ich zu dem gekommen, was ich heute beruflich seit mittlerweile 1999 ausübe. Seinerzeit habe ich nebenberuflich angefangen und bin heute hauptberuflich Stress-Lösungs- und Kommunikations-Trainer sowie Mental-Coach für Unternehmer(-Familien).

Ausbildung und Studium

Ausbildung: Verlags- und Medien-Kaufmann
Studium: Kommunikation und Marketing

Aus- und Fortbildungen

Ausbildung zum Mental-Trainer
Ausbildung zum Trainer für Stressprävention
Ausbildung in systemischer Kommunikation
Ausbildung zum lizensierten Structogram-Trainer
Ausbildung zum phänomenologischen Familien-Aufsteller
Ausbildung zum Consultant für systemische Unternehmens- und Organisations-Dynamiken
Ausbildung in Neurolinguistischer Psychologie (NLP)
Ausbildung in Rhetorik und Didaktik
Fortbildung in Coaching, Supervision, Mediation und Moderation

Berufliche Stationen

seit 2015 zusätzlich als Master-Trainer der FYB-Academy für das zertifizierte Stress-Präventions-Konzept „Wege aus der Stressfalle“
seit 2006 hauptberuflich tätig als Kommunikations-Trainer, systemischer Coach, Dozent, Mediator und Moderator
seit 1999 nebenberuflich tätig als Kommunikations-Trainer, systemischer Coach, Dozent, Mediator und Moderator

ab 1993 geschäftsführender Inhaber einer Werbe- und Marketing-Agentur
ab 1990 erst im Angestelltenverhältnis, dann als Führungskraft in einer Marketing-Agentur
davor – Studium und Ausbildung (s.o.)

Jetzige Tätigkeiten

Coach für Dynamiken in Unternehmer-Familien
Trainer für das Stress-Präventions-Konzept „Wege aus der Stressfalle“
Kommunikations- und lizensierter Structogram-Trainer
Mental-Coach und Verhaltens-Trainer für Führungskräfte
Systemischer Familien- und Organisations-Aufsteller
Dozent und Ausbilder für Kommunikation und Teamentwicklung
Berater und Dozent für Unternehmens-Nachfolge

Mein Seminar- und Trainings-Angebot

Stresspräventions-Trainings
Kommunikations-Seminare und Trainings
Führungskräfte-Seminare und Trainings
Teamentwicklungs-Trainings
Structogram-Trainings

Mein Weiterbildungs-Angebot

Ausbildung zum Systemischen Kommunikations-Coach